News & Veranstaltungen

Newcomers Festival 2021

News

Newcomersfestival

Es war uns eine große Freude, uns auch in diesem Jahr wieder am Newcomers Festival zu beteiligen. Dieses fand am Sonntag, 19. September 2021, im historischen Römer in Frankfurt am Main statt. Viele Newcomer aus der ganzen Welt, die nach FrankfurtRheinMain gekommen waren, um hier zu arbeiten oder zu studieren, besuchten unseren Stand. Heiß begehrt waren dabei unsere Roadmaps mit nützlichen Ratschlägen und Tipps. Außerdem konnten wir Kontaktpflege mit unseren Partnern in der Region betreiben sowie neue Kontakte knüpfen.

Das Newcomers Festival findet seit 21 Jahren jedes Jahr im September statt. Auf dieser Messe für Newcomer und Expats zeigen Vertreter von Beratungsstellen, Sprachinstituten, Städten und Kommunen sowie bilingualen und internationalen Schulen, was die Region FrankfurtRheinMain zu bieten hat. Besonders gefreut hat es uns, dass wir auch einige Beiträge zum Newcomers Guide 2022 mit Tipps zum Ankommen, Arbeiten, Studieren und Leben in FRM beisteuern konnten. Der Erste Beigeordnete des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain, Rouven Kötter, hat für diesen Guide ebenfalls einige wertvolle Einblicke gegeben und aufgezeigt, warum FrankfurtRheinMain eben nicht nur Frankfurt ist.