Am 5. Mai 2018 findet in Frankfurt und Offenbach die Nacht der Museen statt. Die Nacht der Museen gehört zu den beliebtesten Kulturveranstaltungen in FrankfurtRheinMain. An diesem Tag können Sie rund 50 Museen und Ausstellungen in Frankfurt und Offenbach zur ungewöhnlichen Zeit von 19 Uhr bis 2 Uhr Nachts besuchen. Sie zahlen dabei nur einmal einen Eintritt von 17 € pro Person. Begleitet werden die Veranstaltung dabei von Musik, Lesungen, Performances, Theater, Workshops, Videoinstallationen, Partys und internationaler Küche am Main-Fluss. Die meisten Museen liegen dicht nebeneinander am Museumsufer und sind zu Fuß gut erreichbar. Alle Veranstaltungen können auch mit dem kostenlosen Shuttle-Bus ganz einfach erreicht werden. Zentraler Info-Punkt mit allen Informationen zum Programm ist dabei der Frankfurter Römerberg.
Bei den rund 50 Museen und Ausstellung fällt die Wahl schwer. So können Sie sich z.B. den Neubau des Historischen Museums anschauen und mehr über die Frankfurter Stadtgeschichte lernen, am Museumsufer das Städel Museum mit der große Rubens-Ausstellung besuchen, im Struwwelpeter-Museum französische Chansons genießen, im Goethe-Haus persische Folklore anhören oder russische Klaviermusik im Ikonen-Museum genießen.
Da die Nacht der Museen bei sehr viele Besuchern beliebt ist, kann es in manchen Museen ziemlich voll werden. In diesem Fall schauen Sie sich ein anderes der vielfältigen Museen an und kommen Sie später wieder.
Wir wünsche Ihnen viel Spaß bei dieser tollen Nacht der Museen !